Noch zwei „Bühne im Anger“-Abende in diesem Jahr

Der eine war, die andere ist "Krähe"-Finalistin, beide kommen sie erstmals abendfüllend auf die "Bühne im Anger": Jonas Greiner, der größte Kabarettist Deutschlands, und Murzarella, die einzige Bauchsängerin vielleicht der Wlt, kommen mit ihren aktuellen Programmen in die Angerhalle nach Tuttlingen-Möhringen. Jonas Greiner, Publikumspreisträger der „Tuttlinger Krähe 2021“, bringt am Freitag, 17. Dezember, sein aktuelles Solo „In voller Länge“ mit. Und Sabine Murza alias Murzarella, die im Apil 2022 nach der "Krähe" greift, gastiert am Montag, 27. Dezember, mit ihrer "Murzarellas Music Puppet Show". Die preisgekrönte Bauchsängerin, mit Wurzeln in  Gelsenkirchen, ist in all ihrer Vielseitigkeit – zwischen musikalischer  Professionalität, deftigem Ruhrwitz und perfekter Bauchrednerkunst – vor  allem eins: ein Phänomen. Beide Veranstaltungen im Rahmen der Kleinkunstreihe in der Angerhalle beginnen um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Tickets sind noch im vergünstigten Vorverkauf und an der Abendkasse zu haben. Es gilt die 2Gplus-Regel.

Jonas Greiner schaut in die Kamera

Bereits am Freitag verbindet Jonas Greiner in seinem Programm Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten und verpackt diese in intelligenten und wortgewaltigen Texten. Egal ob Schulzeit, Körpergröße, aktuelle Politik oder Weltgeschichte – Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Der 1997 geborene und 2,07m große Künstler aus der Glasbläserstadt Lauscha in Thüringen gilt als die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Greiner liefert eine erfrischende Kombination aus Inhalt und Humor – intelligente Comedy, die auch mal zum Nachdenken anregt. Vor allem aber: Gute Unterhaltung.

Man sieht die Handpuppen der Show mit Murzarella

Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten warten nach den Feiertagen in „Murzarellas Music-Puppet-Show" aufs Publikum. Jeder  kennt Bauchredner, mit Murzarella alias Sabine Murza erleben Sie die  Kunst des Bauchgesangs. Murzarella singt nicht nur selbst, sie lässt  ihre Puppen singen. Deutschlands einzige „Bauchsängerin“ lässt die Puppen tanzen, sie leiht ihnen ihre Stimme,  und  so entstehen im Handumdrehen echte Persönlichkeiten: Da gibt es Kalle, die Kanalratte und  Heavy-Metal-Fan aus Wanne-Eickel, Frau Adelheid, die Opern schmetternde  Diva und Dudu, den frechen Kakadu und Möchtegern-Schlager-Star. Die  selbstbewussten Puppen genießen ihren Auftritt und lassen keine  Gelegenheit aus, Murzarella die Show zu stehlen. Ohne Mühe  haucht Murzarella ihren Puppen herzerfrischende Individualität und Leben  ein. Sie sind das attraktive Highlight einer Show voller Rasanz und in  bester Comedy-Manier. Zusammen mit ihre „Bühnenpartnern“ begibt sich  Murzarella in witzige, wortgewaltige Dialoge, unterbrochen von  gelungener musikalischer Performance – immer live gesungen!

Karten für die beiden Kleinkunst-Abende gibt es jetzt im vergünstigten Vorverkauf für 17,50 € (Greiner) bzw. 19.70 € (Murzarella, jeweils inkl. Gebühren). Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.