Vorlesen

Haushalt 2022
Onlineforum für Unternehmer am Donnerstag 9. Dezember


Ausgaben von rund 115 Millionen Euro sieht der Haushalt 2022 vor. Da der Tuttlinger Etat seit mehreren Jahren defizitär   ist, die Aufgaben und Anforderungen aber steigen, schlägt die Stadtverwaltung eine moderate Anpassung der Gewerbe- und Grundsteuer vor. In der Vorberatung am letzten Montag hat auch der Verwaltungsausschuss diesen Schritt empfohlen. Auch das Regierungspräsidium hatte bereits mehrfach eine Anpassung der bislang unter dem Landesschnitt liegenden Tuttlinger Steuersätze angemahnt. Der endgültige Beschluss fällt nun im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Montag, 13. Dezember.

Im Vorfeld der Entscheidung möchte die Stadt gerne mit den Tuttlinger Unternehmern ins Gespräch kommen. Dabei sollen die Hintergründe und Anlässe der geplanten Erhöhung dargestellt und im Kontext der gesamten städtischen Finanzen erläutert werden.

Der Austausch wird coronakonform und virtuell stattfinden – und zwar über eine Videokonferenz am Donnerstag, 9. Dezember, von 10 bis 11 Uhr.

Link zur Videokonferenz via MS Teams