Stadt Tuttlingen ehrt 22 Blutspender*innen

Die Stadt Tuttlingen ehrte am vergangenen Dienstag zahlreiche Blutspender*innen. Im Haus der Senioren waren zur Ehrung acht der 22 Blutspender*innen gekommen.

Gruppenfoto der Blutspender*innen

Als Dank für die Treue gab es Urkunden, ein Erste-Hilfe-Set und entsprechend der Anzahl der Blutspenden gab es darüber hinaus eine Ehrennadel. Für die Spender mit 50 oder mehr Spenden gab es zusätzlich kleine Präsente.

Vom DRK Tuttlingen waren Thomas Schad und Dirk Schad anwesend. Hellmut Dinkelaker, Fraktionsvorsitzender SPD, begüßte die Speder*innen in Namen der Stadt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Gitarren-Duo von Alessio Castiglione und Julia Strobel. Beide sind Bundespreisträger*innen des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Blutspender den Abend bei einem Stehempfang ausklingen lassen.

• Für 10-maliges Blutspenden wurden geehrt: Isabell Barthel, Andre Beck, Jennifer Buschle, Barbara Heni, Thomas Jakobi, Christoph Keller, Beate Vogt
  • Für 25-maliges Blutspenden wurden geehrt: Joshua Czingalek, Olga Dieterle, Hartmut Gudat, Hans-Uwe Hilzinger, Matthias Martin, Peter Roth, Ruth Susami, Uwe Vogt, Jochen Wagner
  • Für 50-maliges Blutspenden wurden geehrt: Bernard Borneque, Claudia Kraut, Andreas Lang
  • Für 75-maliges Blutspenden wurden geehrt: Dieter Blosczyk, Bisera Guth