Zusätzliche Fahrt zur ersten Schulstunde von Möhringen nach Tuttlingen

Nach den Herbstferien wird demnach eine zusätzliche Fahrt der Linie 7 nach Tuttlingen eingeführt. Der bisherige Bus der Linie 7 von „Möhringen, Burg“ (6:52 Uhr) bis „Möhringen, Bahnhof“ (6:58 Uhr) verkehrt dann weiter über die Möhringer Vorstadt bis nach Tuttlingen. Das bedeutet: Mit diesem Bus kommen Fahrgäste aus Möhringen zukünftig umsteigefrei bis nach Tuttlingen.

„Wir freuen uns, dass mit dieser Maßnahme eine kurzfristige Lösung für die Fahrgäste geschaffen werden konnte“, mein Jörg Sattelmayer (Stellvertretender Amtsleiter des Nahverkehrsamts Landkreis Tuttlingen). „Für eine zukunftsorientierte Mobilität ist es wichtig, die einzelnen Akteure im ÖPNV zusammenzubringen und mit einem attraktiven Angebot zu überzeugen.“

Mehrere Zählungen haben ergeben, dass der Ringzug morgens um 7:05 Uhr ab Möhringen in Richtung Tuttlingen vollständig ausgelastet ist. In Gesprächen mit dem Land Baden-Württemberg als Auftraggeber des Schienenverkehrs hat sich herausgestellt, dass das Land mit Zügen aktuell keine Lösung anbieten kann. Daraufhin hat sich der Verkehrsverbund TUTicket nach interner Prüfung bereit erklärt, in diesem konkreten Fall eine kurzfristige Lösung mit dem Bus anzubieten, um die Beförderung der Fahrgäste sicherzustellen.

Für alle Fragen zum Fahrplan und zu den Tarifen steht Ihnen das TUTicket-KundenCenter unter der Rufnummer 07461/926-3500 sowie per E-Mail unter info(at)tuticket.de gerne zur Verfügung oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.tuticket.de.