Vorlesen

Stadtradelnde Stadträte geehrt - Katja Rommelspacher auf Platz eins


18 Mitglieder des Tuttlinger Gemeinderates nahmen in diesem Jahr am Stadtradeln teil. Die Veranstaltenden des Klimabündnisses erfassen Kommunalpolitiker in ihrer Auswertung immer gesondert - schließlich gelten diese als besonders wichtige Multiplikatoren, wenn es auch um den Ausbau des Radverkehrs geht.

Die Gemeinderäte, die am Stadtradeln teilgenommen haben

In Tuttlingen trat in diesem Jahr fast die Hälfte des Gremiums in die Pedale. Am fleißigsten war dabei Katja Rommelspacher von der LBU mit 818 Kilometern, gefolgt von Joachim Klüppel (CDU, 533 Kilometer) und Bodo Kreidler (LBU, 400 Kilometer).

OB Beck dankte allen, die sich in diesem Jahr beteiligt hatten und freute sich, dass Tuttlinger wieder bundesweit auf Platz eins kam und nur knapp unter dem Vorjahresergebnis lag – „und das trotz Lockdown und Homeoffice.“