Gern gesehener Gast auf der „Bühne im Anger“: Ingo Appelt kommt am 27. Oktober

Im Fernsehen ist der Comedy-Altmeister ein gern gesehener Gast: Ingo Appelt gehört zum festen Ensemble von „Nuhr im Ersten“ (ARD) und hat mit „Kabarett aus Franken“ seit 2014 seine eigene Sendung im Bayerischen Rundfunk. Aber live auf der Bühne ist Appelt immer noch am Besten: Am Mittwoch, 27. Oktober, präsentiert Ingo Appelt sein aktuelles Solo „Der Staats-Trainer“ im Rahmen der Kleinkunstreihe „Bühne im Anger“. Bereits für November 2020 geplant, musste die Veranstaltung Pandemie bedingt auf diesen Termin verschoben werden. Die Veranstaltung in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Tickets sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben. Es gilt die 3G-Regel.

Ingo Appelt

„Mehr Spaß war nie!“ verspricht Ingo Appelt für „Der Staats-Trainer“. So heißt das aktuelle Programm der Comedy-Legende, mit dem Appelt unter Beweis stellt, weshalb er seit den 1990ern nicht nur zu den Top-Comedians im deutschsprachigen Raum zählt, sondern auch Stammgast auf der „Bühne im Anger“ ist.

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Ingo Appelt gibt der allgemeinen Miesepetrigkeit den Rest – zur Not mit einem gezielten Tritt in den Arsch. Es kann so einfach sein ... Also Ingo für Deutschland! Ein Volks-Ingo sozusagen. Ein Ingo für alle – für alle Überforderten und Unterbezahlten, für alle Angestrengten und Ausgebeuteten. Für alle, die ohne Videotutorial nicht mal mehr eine Dose vorgekochte Nudeln aufkriegen, keine gerade Tapetenbahn an die Wand geklebt bekommen und deren Hunde zuhause längst das Kommando übernommen haben. Als Bundesarschtreter will Ingo Appelt mit seinem neuen Programm aufrichten und trösten – wenn es sein muss eben mit Wahrheit und Zweckoptimismus. Ganz getreu seinem Motto: „Alles scheiße – Laune super!“

Karten für den Kleinkunst-Abend gibt es noch im vergünstigten Vorverkauf für 28,50 € (inkl. Gebühren). Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“, ab 27. August), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.