IHK berät Existenzgründer im Rathaus

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen lädt zur Existenzgründerberatung mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg am Dienstag, 19. Oktober, von 17.00 bis 19.00 Uhr ein.

Es gibt viele Themen, die bei dem Vorhaben sich selbständig zu machen, unbedingt abgeklärt werden sollten. Fragestellungen wie zum Beispiel: Funktioniert meine Idee? Habe ich eine Marktlücke entdeckt? Kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung verkaufen? Eine kompetente Fachberatung zu Fragen wie diesen ist eine gute Basis für eine Unternehmensgründung.

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt und begleitet potenzielle Existenzgründer dabei und bietet am Donnerstag, 19. Oktober, von 17.00 bis 19.00 Uhr im Rathaus Tuttlingen, (FW-Fraktionszimmer, Z11, Zwischengeschoss), eine kostenlose Beratung für alle an, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen.

Ob es sich um Fragen der Marktanalyse, der Kundenkontakte, der Unternehmensform oder Finanzierung einschließlich Risikoabgrenzung handelt, Maik Schirling, Berater der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg steht als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und stellt bei Bedarf Kontakte zu Fachberatern für Detailfragen her.

Die Erstberatung dauert etwa eine Dreiviertelstunde. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Interessierte unter Telefon (07721) 922-349 oder per E-Mail an schirling(at)vs.ihk.de bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg anmelden.