Musikerziehung für die Kleinsten „Ohrwürmchen“ an der Musikschule

„Ohrwürmchen“ heißen die neuen Musikkurse für die Kleinsten und ihre Eltern an der Musikschule Tuttlingen. Erste Einblicke gibt´s am Schnuppertag, den 1. März.

Beim neuen „Ohrwürmchen“-Kurs der Musikschule Tuttlingen erleben Kinder und Eltern die Freude und das Vergnügen des gemeinsamen Musizierens. Sprache und Musik liegen im menschlichen Gehirn eng benachbart nebeneinander. Beide entwickeln sich nach ähnlichen Prinzipien, vorrangig aus der Bewegung heraus. Dieses Prinzip haben sich die Kurse der Musikschule zu Eigen gemacht. Über das Singen und das Gestalten kleiner Bewegungsabläufe erleben die Kinder erste musikalische Begegnungen, die durch das Spiel auf elementaren Instrumenten wie Klangstäben, Rahmentrommeln, Rasseln usw. unterstützt und begleitet werden.

Auf diese Weise wird das Kind ganzheitlich gefördert. Nicht nur die Musikalität der Kinder wird so angeregt und vertieft, sondern auch deren motorische und sprachliche Entwicklung gefördert.

An folgenden Veranstaltungsterminen sind noch einzelne Plätze frei: montags, 10.30 Uhr (Alter: ca. 2 ¾ bis 3 ½ Jahre) und montags, 15.10 Uhr (Alter: ca. 3 ½ bis 4 Jahre). Am 1. März bietet die Musikschule zu beiden Uhrzeiten kostenlose Schnuppertermine an. Die nachfolgenden Termine finden dann wöchentlich in der Musikschule, Oberamteistraße 5, 78532 Tuttlingen statt. Die Musikschule empfiehlt eine schnelle Anmeldung. In beiden Kursen sind noch ein paar wenige Plätze frei.

Alle Information erhalten Interessierte im Sekretariat der Musikschule, Telefon 07461/ 9647-0 oder Telefax 07461/ 9647-50. Die Musikschule ist im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de erreichbar.