Faire Woche Tuttlingen am Donnerstag: Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie am Beispiel von Daimler

Im Rahmen der Fairen Woche Tuttlingen stellen die Referenten Duygu Rosendahl, aus dem Bereich Einkauf und Lieferantenqualität – Nachhaltigkeit in der Lieferkette und Dr. Klaus Ruhland, aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Konzernumweltschutz und Energiemanagement am Donnerstag, 23. September, um 19 Uhr in ihrem Vortrag die drei Themenbereiche der nachhaltigen Geschäftsstrategie der Daimler AG im Detail vor.

Mit der neu ausgerichteten Daimler Strategie Ambition 2039 zeige Daimler, dass selbstbestimmte Mobilität und Nachhaltigkeit im Premiumsegment zusammenpassen. Denn für den Konzern sei klar: Die Zukunft muss und wird nachhaltig sein und zwar in allen Facetten. Im Bereich Klimaschutz soll bis 2039 die gesamte Neufahrzeugflotte CO2-neutral werden und zwar über die gesamte Wertschöpfungskette. Den damit verbundenen Ressourcenverbrauch werde Daimler vom Wachstum seiner Produktionsleistung entkoppeln indem man konsequent Ressourcen schone und die Verwertungskreisläufe weiter schließe. Als international tätiges Unternehmen trage Daimler darüber hinaus die Verantwortung für die Achtung und Wahrung der Menschenrechte entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette.

Die Vortragenden sind vor Ort in der Stadtkirche, Zuhörer können in der Stadtkirche oder online dabei sein. Für alle die online dabei sein wollen, wird der Vortrag über den YouTube-Kanal der Stadtkirche gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UCpTcA2nDZV91QCo0YIiV6iQ.