Kinder erlebten abenteuerliche Sommerferienwochen in der TUPF – Nächstes Angebot in den Herbstferien

In den Sommerferien war in der Tuttlinger Pädagogischen Ferienbetreuung, kurz TUPF, einiges geboten. In der Fahrrad-TUPF, der Lego-Woche, der Märchenwelt, der Stadtsafari, im Sommeratelier, bei den Gemüsekobolden, Naturforschern oder Detektiven und Piraten wurde gespielt, gebastelt, gebaut, geforscht, gerätselt und gestaunt. Das nächste TUPF-Angebot gibt es in den Herbstferien

Erfreulicherweise hat es das Pandemiegeschehen zugelassen, dass die Ferienbetreuung TUPF in den Sommerferien stattfinden konnte und Tuttlinger Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sechs abwechslungsreiche Ferienwochen erleben durften. Dank einer Teststrategie, entsprechendem Hygienekonzept und viel Zeit an der frischen Luft, war dies möglich. Organisiert wird die TUPF von der Stadt Tuttlingen, die mit zahlreichen externen Fachkräften zusammenarbeitet.

Die TUPF wird auch in den Herbstferien angeboten, jeweils von 7.30 bis 14.00 Uhr. Es gibt flexible Bring- und Abholzeiten von 7.30 bis 8.00 Uhr und von 13.30 bis 14.00 Uhr. Die Angebote sind so ausgelegt, dass sie mit den aktuellen Hygienevorschriften und Verordnungen vereinbar sind. Pandemiebedingt muss die TUPF-Planung allerdings flexibel bleiben und behält sich kurzfristige Änderungen vor. Anmelden kann man sich vom 4. bis zum 8. Oktober ausschließlich online unter www.tupf.ferienprogramm-online.de. Die Vergabe der Betreuungsplätze erfolgt nach Anmeldedatum. Interessierte Eltern sollten sich also nicht allzu viel Zeit lassen mit der Anmeldung, da die Betreuungsplätze begrenzt sind.