Anmeldungen ab sofort auch online möglich: Semesterstart an der Musikschule Tuttlingen

Das neue Semester an der städtischen Musikschule Tuttlingen hat begonnen. Anmeldungen zum Unterricht sind ab sofort auch online möglich.

Auf der Homepage der Musikschule ist die Online-Anmeldung neu eingerichtet worden. Spätentschlossene können sich noch anmelden. Die Kurszeiten für die Ohrwürmchen- und Früherziehungskurse werden auf der Homepage vorgestellt. Instrumentalfächer – ob Klarinette, Trompete, Violoncello, Schlagzeug oder Gesang – können auch jetzt noch für das Wintersemester belegt werden, der Unterricht beginnt immer eine Woche nach dem Schulstart der Regelschulen. Im September bietet die Musikschule für Interessenten kostenlose Schnupperstunden an, um das breite Spektrum an Fächern kennenzulernen.

Kinder ab dem Grundschulalter können im Instrumentenkarussell für ein Jahr eine Grundausbildung absolvieren, dabei lernen Sie verschiedene Instrumentengruppen kennen. Die Orientierung fällt dann leichter, wenn man noch nicht ganz sein Lieblingsinstrument gefunden hat.

Zum Erlernen eines Instrumentes ist es übrigens nie zu spät. Musizieren über Generationen hinweg hat auch gesellschaftliche Relevanz. Die Veeh-Harfe bietet älteren Menschen eine schnelle und unkomplizierte Einstiegsmöglichkeit, so wird beispielsweise das gemeinsame Musizieren mit den Enkeln oder Gleichgesinnten in kürzester Zeit möglich.

Weitere Informationen gibt es im Sekretariat der Musikschule unter Telefon 07461 9647-0 sowie im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de.