Letzte Woche von Sommer im Park: Programm vom 6. bis 11. September

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ finden in der kommenden und letzten Woche vom 6. bis 11. September viele weitere Veranstaltungen statt. Highlight ist die TuttlingerNachtKultour am 11. September. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung der Hygieneregeln.

• Freitag, 10. September, 15.00 Uhr
    Garten Momo / Stadtbibliothek
    Wir lesen vor! – Das Lesezelt der Stadtbibliothek Open Air
    Im Sommer geht die beliebte Vorleserunde für Kinder ins Freie. Unsere Vorlesepatin hat Kamishibai-Vorlesegeschichten aus dem Bilderbuchschatz der Stadtbibliothek für Kinder ab vier Jahren im Gepäck. Bei Regen findet diese Veranstaltung in der Stadtbibliothek statt. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Freitag, 10. September, 19.00 Uhr
    Ginkgoterrasse / Zelt am Festplatz
    Dance Night in the Park – Oliver Schulz BigBand
    Die Ginkgoterrasse wird in eine Tanzfläche verwandelt. Das Repertoire reicht von klassischem Swing, über Schlager, bis hin zu Rock- und Pop-Titeln. Eine Bewirtung erfolgt durch die Musikkapelle Neuhausen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Zelt am Festplatz statt.
  • Samstag, 11. September, 19.00 Uhr
    Innenstadt
    TuttlingerNachtKultour
    Die Stadtkirche, die städtischen Kultureinrichtungen, der Rittergartenverein und das Heimatforum sind dabei, wenn sich Tuttlingen auf ganz besondere Weise von den Sommerferien verabschiedet. Auf die Besucher warten Führungen, Lesungen, Kleinkunst, Theater und Konzerte zu später Stunde. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Abend sein ganz persönliches Programm aus 50 Programmpunkten zusammen zu stellen. Im Vorverkauf können an der Ticketbox und im Bürgerbüro vergünstigte Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro erworben werden. Kurzentschlossene erhalten am 11. September ab 18.00 Uhr die Einlassbändel zum Preis von 8 Euro an der Abendkasse/Check-in am Rathauseingang und in der Stadthalle. Kinder bis einschließlich zehn Jahre erhalten den Einlassbändel kostenfrei.

Aufgrund der Pandemie findet die 3G-Regelung bei allen Veranstaltungen Anwendung, die Teilnahme an den Veranstaltungen ist also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete möglich. Testen lassen können sich die Besucher an der swt-Infobar täglich von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 16.00 bis 19.00 Uhr. Bei den Veranstaltungen am 10. September besteht alternativ die Möglichkeit sich etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort mittels Selbsttest unter Aufsicht zu testen. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, gelten als negativ getestet. Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche wird der Schülerausweis anstelle eines negativen Tests anerkannt.