Vorlesen

Stadtrundfahrt des Ortsseniorenrates gibt Überblick über Neubauprojekte in Tuttlingen


Der Ortsseniorenrat organisierte nach coronabedingter Pause im August wieder eine Stadtrundfahrt für Senioren. Walter Kümmerlen, Reiseleiter der Fahrt, führte die Senioren zu interessanten neuen und sich im Bau befindlichen Gebäuden in Tuttlingen. Zu sehen war die Stadtgartenresidenz, der Neubau des Landratsamtes sowie die Wohnanlage beim Aesculap-Kreisel mit Rewe und Aldi Markt. Das Gewerbegebiet Gänsäcker wurde durchfahren und zurück ging es Richtung Ärztehaus und Kreisklinikum. Vorbei am Elias-Schrenk-Haus mit den Bauarbeiten eines Anbaus, führte die Fahrt über Nendingen und Mühlheim zum Abschluss nach Neuhausen in den Gewerbepark Take-off mit Einkehr im Parkrestaurant. Im Oktober plant der Ortsseniorenrat eine Ausfahrt zur Linachtalsperre bei Vöhrenbach.