Online-Bürgerbeteiligung
Crowdmapping für „Sonnenbuckel/Weimarstraße“ verlängert

Für das Untersuchungsgebiet „Sonnenbuckel/Weimarstraße“ bietet die Stadt Tuttlingen im Rahmen einer Online-Kartendiskussion allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich an der geplanten Neuentwicklung mit eigenen Anregungen, Ideen und Kritikpunkten zu beteiligen. Der Zeitraum für die Beteiligung wird bis zum 5. September verlängert.

Die Stadt Tuttlingen hat die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich im Rahmen einer Online Kartendiskussion an den vorbereitenden Untersuchungen für das Gebiet „Sonnenbuckel/Weimarstraße“ zu beteiligen. Im Hinblick auf die hohe Relevanz des Gebiets für die Gesamtstadt soll der Beteiligungszeitraum verlängert werden. Noch bis zum 5. September haben die Tuttlinger Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Anregungen, Ideen und Kritikpunkte online zu erfassen und in das Verfahren einzubringen. Nach wie vor können die Punkte im Rahmen der Online-Kartendiskussion, dem sogenannten Crowdmapping, erfasst und auf einer Karte genau verortet werden.

Die Online-Kartendiskussion und eine ausführliche Anleitung findet man auf der Homepage: www.stadtentwicklungsmanager-im-dialog.de unter dem Beteiligungsprojekt der „Stadt Tuttlingen – geplantes Sanierungsgebiet Sonnenbuckel/ Weimarstraße“ oder über den QR Code.

QR-Code zum Crowdmapping

Bei Fragen zur genauen Anwendung oder wenn Sie keine Möglichkeit haben, sich online zu beteiligen, steht Ihnen die Ansprechpartnerin der Abteilung Wirtschaftsförderung und Stadterneuerung, Nina Reichle, unter Telefon 07461 99-354 oder per E-Mail an nina.reichle(at)tuttlingen.de, gerne unterstützend zur Verfügung.