Ferienblues: Musikschule präsentiert Konzert mit Rock-Pop-Schwerpunkt bei Sommer im Park

Zum Auftakt der Ferien hat die Musikschule Tuttlingen im Rahmen von Sommer im Park ihr drittes Event im Juli nach der Wiedereröffnung veranstaltet. Nach dem Musikschulfest und der Landesgartenschau in Überlingen machte auch beim Konzert an der Donau das Wetter mit. Passend zum Titel “Ferienblues“ bildeten Pop-Gesang und E-Gitarre den Schwerpunkt des Programms.

Trommelgruppe Koch

Eröffnet wurde der Abend mit einem Marsch der Trommelgruppe Koch von der Musikschule bis zum Donauspitz. Ein Blockflötenquartett unter Leitung von Ulrike Schmid glänzte mit Auszügen aus einer modernen Suite. Einige Schülerinnen wagten sich mit Eigenkompositionen auf die Bühne. Emma Santicieri widmete ihr Lied dem verstorbenen Opa. Die Schwestern Lea und Yara Reichle hatten einen Song für Querflöte und Klavier zusammengestellt. Meagan Wagner begleitete sich – unterstützt von Massimo Serra – auf der E-Gitarre mit ihrem Song „Insane“. Ein letztes Gastspiel gab Geigenlehrerin Laura Jörres, die aus dem Kollegium der Musikschule ausscheidet, auf ihrer Violine. Mit Karl Koch und Gregor Wolf (Gast) an der Gitarre spielte sie zwei Klassiker aus dem Gypsy Jazz.

Constance Dizendorf auf der Bühne

Als VIP-Gast hatte sich die Finalistin im Wettbewerb „The Voice Kids“, Constance Dizendorf, angekündigt. Mit ihrem stimmgewaltigen Auftritt unterstrich sie ihre Ambitionen, in der Musikszene weitere Höhepunkte zu setzen. Elternbeirat und Förderverein „Viva la Musica“ sorgten in der Pause für das leibliche Wohl der Besucher. Musikschulleiter Alfons Schwab unterstrich den Anspruch seiner Bildungseinrichtung mit dem Motto: „Wir können spielen, egal wo.“.