Seniorenbüro bietet Sommerprogramm für Senioren an

Vom 29. Juli bis zum 10. September 2021 bietet die Stadt ein besonderes Programm für Seniorinnen und Senioren an.

Vom E-Bike- und Pedelec-Training über zahlreiche Bewegungsangebote im Freien bis zur Begehung der besonderen Läden Buntgut und Waagemut gibt es wieder eine bunte Mischung von Veranstaltungen.

Die Kreisverkehrswacht Tuttlingen bietet in Zusammenarbeit mit der Seniorenarbeit Stadt Tuttlingen bietet ein kostenloses E-Bike- und Pedelec-Training für Senioren an. Der Kurs findet am Freitag, 6. August, von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Jugendverkehrsschule statt. Der Kurs findet im Rahmen des Projektes „Aktiv und gesund – gerne und selbstbestimmt älter werden in Tuttlingen“ statt und besteht aus einen Theorie- und einem Praxisteil. Ein Helm und ein eigenes Pedelec müssen mitgebracht werden. Durchgeführt wird das Training bei der Jugendverkehrsschule Tuttlingen, in der Stadionstraße 12 von Polizeihauptmeister Holger Jauch. Bei schlechtem Wetter findet das Angebot nicht statt.

Die Seniorenarbeit Stadt Tuttlingen bietet in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung am Mittwoch, 4. August, von 8.30 bis 9.30 Uhr Yoga an der Donau für Senioren an. Treffpunkt ist am Haus der Senioren in der Honbergstraße 10. Bequeme Kleidung und gute Schuhe sind erforderlich. Bei gutem Wetter findet das Angebot im Freien und bei Regen im Haus der Senioren statt. Das Angebot findet im Rahmen eines Spaziergangs, ausschließlich im Gehen und Stehen statt.

Ein besonderes Event ist eine Kinoveranstaltung für Senioren und Seniorinnen am Montag, 23. August, im Filmtheater „Scala“ mit dem Film „Love Sarah“.

Der Ortsseniorenrat bietet am Nachmittag des 31. August eine Stadtrundfahrt zu allen wichtigen Neubauten in Tuttlingen an. Die Fahrt endet mit einer Einkehr im take-off Gewerbepark in Neuhausen.