Vorlesen

Mobile Testzentren im August geschlossen SWT Infobar weiterhin geöffnet


In den letzten Wochen ist die Nachfrage nach Corona-Schnelltests deutlich gesunken. Deswegen hat sich die Stadtverwaltung dafür entschieden, die Fahrten des Testbusses vorerst für den August einzustellen. Wo man sich derzeit testen lassen kann, findet man unter www.tuttlingen.de/teststationen.

So hat die Teststation in der SWT-Infobar in der Innenstadt weiterhin täglich von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 16.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Noch vor ein paar Wochen betrieb die Stadt Tuttlingen 16 Teststationen im gesamten Stadtgebiet. Ehrenamtliche von Feuerwehr, DLRG, DRK sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren hierbei im Einsatz. Auf Dauer ließ sich der damit verbundene Personalaufwand aufgrund der stark gesunkenen Testzahlen aber nicht aufrechterhalten. Falls die Nachfrage nach Schnelltests aber wieder ansteigen sollte, kann das Angebot jederzeit wieder ausgebaut werden.

Der Jugendbus, eines von drei mobilen Testzentren