Vorlesen

Rochade in der Führungsebene des Rathauses
Vier Bereiche haben neue Vorgesetzte


Gleich mehrere Wechsel gibt es in der Führungsebene der Stadtverwaltung. OB Michael Beck gab sie in der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause bekannt.

Zum Ende des Monats wird Jürgen Epple, langjähriger Leiter des Rechnungsprüfungsamtes, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Rolf Sauter, der bislang den Fachbereich Personal, Organisation und IuK leitete – und dieser Wechsel wieder ist Teil einer größeren Rochade in der Führungsebene der Stadtverwaltung.

Zum 1. August übernimmt Johannes Hamma die bisherigen Aufgaben Rolf Sauters – unter anderem die Personalverwaltung sowie die gesamte innere Organisation, die EDV und auch Wahlen. Hamma war zuvor Fachbereichsleiter für Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung. An der Spitze dieses Fachbereichs – zu ihm zählen unter anderem das Bürgerbüro, das Ausländeramt, das Standesamt und das Ordnungsamt nebst KOD – wiederum steht künftig Benjamin Hirsch. Hirsch war bislang Persönlicher Referent von OB Michael Beck. In dieser Funktion übernahm er unter anderem während der Corona-Krise zahlreiche koordinierende Aufgaben.

Als Nachfolgerin für Benjamin Hirsch rückt Laurenzia Balzer neu in die Führungsebene auf. Balzer studierte Politik und Verwaltungswissenschaft und war bisher im Bereich Organisation und Zentrale Dienste beschäftigt.

Laurenzia Balzer, Benjamin Hirsch, OB Michael Beck, Johannes Hamma. Nicht auf dem Foto: Rolf Sauter.

Wechsel in der Führungsmannschaft: Laurenzia Balzer, Benjamin Hirsch, OB Michael Beck, Johannes Hamma. Nicht auf dem Foto: Rolf Sauter.