Nahkauf eröffnet im SWT-Parkhaus – Nahversorgung in der Innenstadt gesichert

Mit der neu eröffneten Nahkauf-Filiale wird das Nahversorgungsangebot in der Innenstadt erheblich ausgebaut: Sie bietet auf rund 800 Quadratmetern ein Vollsortiment mit rund 13.000 Artikeln. Eigens dafür wurden die barrierefreien Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Parkhauses am Seltenbach teils von den Stadtwerken, teils durch Investitionen von Inhaber Albert Schnee optisch wie technisch hochwertig modernisiert.

SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic, Gemeinderats-mitglied Bodo Kreidler, OB Michael Beck, Inhaber Albert Schnee, Geschäftsführerin Ramona Frech, Bezirksleiterin Ruth Stöhr und Wirtschaftsförderer Simon Gröger

Freuen sich über den neuen Markt: SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic, Gemeinderatsmitglied Bodo Kreidler, OB Michael Beck, Inhaber Albert Schnee, Geschäftsführerin Ramona Frech, Bezirksleiterin Ruth Stöhr und Wirtschaftsförderer Simon Gröger

„Das sehr ansprechende Endergebnis lässt sich sehen“, freut sich OB Michael Beck, der sich immer gewünscht hatte, wieder einen Nahversorger in der Innenstadt zu haben. „Das ist ein starkes Zeichen für die Innenstadt, in der das Wohnen so wieder attraktiver wird“, erklärt OB Beck. So hob er außerdem das besondere Engagement des Privatunternehmers Schnee hervor, der sein Wort gehalten hätte und nun wie geplant zum 1. Juli eröffnet hat. Für die Unterstützung von REWE dankte OB Beck auch Ruth Stöhr, der REWE Bezirksleitung.

Schnee hob hervor, dass dies ein gemeinsamer Erfolg sei. Er dankte dem Wirtschaftsförderer Simon Gröger sowie der Geschäftsführerin Dr. Rogulic für die tolle und zielgerichtete Unterstützung ohne die die super Zusammenarbeit zwischen Nahkauf, Stadtwerke und der Wirtschaftsförderung der Stadt so nicht realisierbar gewesen wäre.