Vorlesen

Startradeln startet mit über 2000 Teilnehmenden
Radcheck im Donaupark zum Auftakt


Mit dem Radcheck im Donaupark startete am Montag das Stadtradeln. Bis zum 18. Juli kämpft Tuttlingen um jeden geradelten Kilometer.

Radcheck im Donaupark zum Auftakt des Stadtradelns

Über 2200 Radler*innen hatten sich bis Montagvormittag registriert. Das sind immer noch etwas weniger als im Rekordjahr 2020, als über 2600 Teilnehmende für Tuttlingen antraten, aber noch kann man sich ja nachmelden. „Wir freuen über alle, die für Tuttlingen aufs Rad steigen – auch wenn sie nachträglich dazu stoßen“, so OB Michael Beck.

Zum Auftakt gab es am Montag einen Radcheck im Donaupark. In der Nähe des Skaterplatzes konnte man kostenlos sein Rad durchchecken lassen und wichtige Funktionen wie Licht oder Bremse überprüfen lassen. Außerdem gab es Tipps zur Fahrradpflege. Der Radcheck war Teil des landesweiten Projektes Radkultur, an dem Tuttlingen in diesem Jahr ergänzend zum Stadtradeln teilnimmt.