Öffnung Haus der Senioren – Sommerprogramm hauptsächlich mit Angeboten im Freien

Sehr zur Freude vieler aktiver Senioren öffnet das Haus der Senioren in der Honbergstraße 10 am kommenden Montag, 28. Juni, wieder seine Türen.

Die Gruppenleitungen sowie die Kooperationspartner wurden bereits informiert und werden auf die Senioren ihrer Gruppen zugehen. „Auf größere Veranstaltungen im Haus werden wir noch etwas verzichten müssen.“, so Oberbürgermeister Michael Beck. „Da wollen wir nichts riskieren, obwohl wir davon ausgehen, dass ein Großteil der älteren Bevölkerung vollständig geimpft ist.“ Zur Teilnahme an den Angeboten ist ein Impf-, Genesenen- oder aktueller Testnachweis erforderlich.

Der Spaziertreff „Im Gehen geht was“, ein Kooperationsangebot der Stadt und der AOK, konnte bereits in dieser Woche wieder starten. Ein besonderes Angebot für Senioren „Willkommen in der digitalen Welt“ wird am 20. Juli 2021 mit Unterstützung der „Digitalen Engel“ stattfinden. Die Mitarbeiterinnen der Abteilung Senioren bereiten aktuell ein Sommerprogramm für Senioren vor, welches schwerpunktmäßig im Freien stattfinden wird, aber auch Angebote im Haus der Senioren vorsieht.

Nähere Informationen gibt es im Haus der Senioren, unter Telefon 07461 15104 oder im Seniorenbüro im Rathaus, unter 07461 99-395.