Landratsamt informiert: Busfahrerstreik auch im Landkreis Tuttlingen

Am Donnerstag, 24.06.2021, streiken die Busfahrer der Stadtbus Tuttlingen Klink GmbH – vor allem der Stadtverkehr Tuttlingen und der südliche Teil des Landkreises sind betroffen.

Verdi ruft die Busfahrer der Stadtbus Tuttlingen Klink GmbH am Donnerstag, 24. Juni 2021, ganztätig zum Warnstreik auf. Hintergrund ist, dass auch in der dritten Verhandlungsrunde am 11. Juni 2021 im bestehenden Tarifkonflikt zwischen Verdi – der Vertretung der Busfahrer – und dem WBO – dem Verband der privaten Busunternehmen – keine Einigung erzielt werden konnte.

Vom Streik betroffen sind somit insbesondere Fahrten, die von der Stadtbus Tuttlingen Klink GmbH erbracht werden. Hierzu zählen die Stadtverkehre Tuttlingen (Linien 1-8) sowie die Linien 350 – 450 (südlicher Teil des Landkreises). Nach aktuellem Kenntnisstand werden die anderen Busunternehmen Klaiber und Beck sowie die Zugverkehre nicht bestreikt, sodass diese Verkehre planmäßig unterwegs sind.

TUTicket empfiehlt seinen Fahrgästen daher, sich rechtzeitig vor Fahrtantritt zum aktuellen Stand über die Internetseite des Verkehrsverbunds zu informieren. Sofern konkretere Informationen zu einzelnen Linien vorliegen, werden diese auf www.tuticket.de kurzfristig veröffentlicht.

Der Verkehrsverbund bedauert die Unannehmlichkeiten, die seinen Fahrgästen dadurch eventuell entstehen und bittet um Verständnis, dass diese leider nicht verhindert werden können.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des TUTicket-KundenCenters - telefonisch (0 74 61 – 926 35 00) oder per E-Mail (info(at)tuticket.de) - zu den gewohnten Öffnungszeiten gern zur Verfügung.