swt informiert: Verlegung einer neuen Stromleitung zwischen der Eßlinger Mühle, dem Wasserwerk Tiefental und der Trafostation Eßlingen Ort

Die Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) wird ab Juni 2021 Tiefbauarbeiten zur Verlegung einer neuen Stromleitung zwischen der Eßlinger Mühle, dem Wasserwerk Tiefental und der Trafostation Eßlingen Ort vornehmen.

Im Zuge dieser Maßnahme werden die Strom- und Wasserleitungen sowie die Hausanschlüsse der Anwohner in der Straße Im Winkel ab dem 14. Juni 2021 erneuert. Planmäßig werden diese Baumaßnahmen bis Ende Juli andauern. Anschließend wird zwischen der Eßlinger Mühle dem Wasserwerk Tiefental und der Trafostation Eßlingen Ort für die Stromversorgung eine 2,5 km lange Leitung unterirdisch verlegt. Grund dafür sind die in die Jahre gekommenen Freileitungsmasten, welche durch die Verlegung der neuen Leitung abgebaut werden können.

Die betroffenen Anlieger wurden bereits über den geplanten Bauablauf informiert. Aufgrund der Baumaßnahmen werden für Anwohner der Straße Im Winkel und Besucher des nahegelegenen Friedhofs entsprechende Umleitungen ausgeschildert.

Planmäßig werden die Baumaßnahmen bis voraussichtlich März 2022 andauern. Während der Bauarbeiten ist mit einem erhöhten Lärmaufkommen zu rechnen. Für entstehende Behinderungen bittet die swt um Verständnis.