Impfangebot wird auf Anhieb angenommen
200 Bürger am Freitag mit Johnson & Johnson geimpft

Angebot ist ausgebucht

200 Tuttlinger haben sich für das Angebot der Stadt Tuttlingen für die Impfung mit Johnson & Johnson angemeldet. Binnen weniger Stunden waren alle Impfdosen zugeteilt. Das Sonderkontingent des Landes ist damit vollständig an Tuttlinger Bürger vergeben worden. Es geht zügig weiter: Bereits am Freitag erfolgen die Impfungen im Kreisimpfzentrum Tuttlingen.

Bereits nach wenigen Stunden waren alle Impfdosen vergeben: Das Sonderkontingent des Impfstoffs Johnson & Johnson des Landes ist komplett ausgebucht. Vergangenen Dienstag waren sechs Leitungen bei der Stadtverwaltung geschaltet. Dort konnte telefonisch ein Termin für die Impfung vereinbart werden. Bereits um 8 Uhr liefen die Drähte heiß – die Nachfrage war groß. Und bereits nach wenigen Stunden waren alle Impfdosen an Tuttlinger Bürger zugeteilt.

Die Impfung lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am Freitag werden alle 200 Dosen im Kreisimpfzentrum verimpft. Die Stadt hatte das Sonderkontingent vom Land erhalten, da die Impfquote im Landkreis Tuttlingen im Vergleich zum Landesdurchschnitt nach wie vor gering ist. Vorteil des Impfstoffs ist zudem, dass eine einzige Impfung für einen vollen Impfschutz genügt.