Musikschule: Sommersemester ab 1. März - Noch freie Plätze frei

Bei der Musikschule Tuttlingen gibt es noch ein paar freie Plätze zum Sommersemester, das am 1. März beginnt.

Vielfältig ist das Angebot unterschiedlichster Tasten-, Saiten-, Blas- und Schlaginstrumente. Dazu kommen noch der Gesangsunterricht und der Tanzunterricht in Kooperation mit der Volkshochschule sowie die musikalische Früherziehung ab 4 Jahre und Musikgartenkurse für Kinder ab 18 Monate. Mit ihren rund 1.350 Schülern und 45 Lehrern gehört die Musikschule Tuttlingen zu den großen in der Region und im Land. Schüler der Musikschule Tuttlingen musizieren in den unterschiedlichsten Orchesterformationen.

Im neuen Semester sind noch ein paar Plätze in folgenden Bereichen frei: Trompete, Klarinette, Saxophon, Gesang, Blockflöte, Querflöte, Fagott, Waldhorn, Violine, Cello und Kontrabass.

„Die Trompete, die Querflöte, die Klarinette und das Saxophon gehören zu den Instrumenten, die besonders bei den örtlichen Musikkapellen wichtig sind“, berichtet Marco Schaffert, Kulturabteilungsleiter der Stadt Tuttlingen. Die Musikschule ist dabei in Tuttlingen und in zahlreichen Kreisgemeinden Partner der Musikkapellen und bereitet den Unterricht gezielt vor.

Bereits in den vergangenen Semestern hat sich der 14-tägige Unterricht für Erwachsene bewährt. „Oftmals reicht es Berufstätigen nicht, wöchentlich einen Instrumental- oder Gesangunterricht zu besuchen“, erklärt Schaffert. „So können wir zum günstigen Sonderpreis der Gruppenbelegung einen zweiwöchigen Rhythmus für Erwachsene anbieten.“

Ob nun Blas-, Streich-, Schlag-, Tasteninstrument oder Gesang – die Musikschule rät zu einer frühzeitigen Anmeldung, damit ein Unterrichtsbeginn ohne Wartezeiten stattfinden kann. Alle Information erhalten Interessierte im Sekretariat der Musikschule, Telefon 07461/ 9647-0 oder Telefax 07461/ 9647-50. Die Musikschule ist im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de vertreten.