Ein E-Bike für einen Einkauf beim Metzger – Hauptgewinn für Annette Schumacher

Über ein nagelneues E-Bike kann sich Annette Schumacher aus Wurmlingen freuen. Das Fahrrad war der Hauptpreis einer gemeinsamen Verlosung von der Stadt und den Händlern.

Edgar Nerz, Annette Schumacher und OB Michael Beck stehen mit Masken hinter einem gelben E-Bike.

Hauptgewinn: Edgar Nerz, Annette Schumacher, OB Michael Beck.

„Machen Sie Ihren Kassenzettel zum Los“ so lautete das Motto der gemeinsamen Aktion der Stadt und den Tuttlinger Händlern, die Anreize zum Einkaufen in Tuttlingen gegeben haben. Den frisch aufgeladenen Hauptgewinn der Aktion konnte nun Annette Schumacher bei Zweirad Nerz entgegen nehmen: Das E-Bike der Marke Pegasus hat einen Wert von rund 2300 Euro. Erhalten hatte sie den Kassenzettel, der nun zum Gewinn führte, übrigens bei einem eher überschaubaren Einkauf: Bei der Metzgerei Bühler hatte sie sich für weniger als 20 Euro mit Fleisch und Wurstwaren eingedeckt.

Bei der Preisübergabe hoffte OB Michael Beck, dass der Tuttlinger Handel heil durch den Lockdown kommt. Von den Geschäftsschließungen war übrigens auch die Verlosung betroffen: Sie fiel zum Teil schon in den Beginn des derzeitigen Lockdowns.

Trotzdem haben folgende Tuttlinger Geschäfte ganz besondere Preise zur Verfügung gestellt, um ihren Kunden eine Freude zu bereiten:

Adolf Müller Raumausstatter, Arnulf Hosch Gärtnerei, Aust Fashion, Bäckerei Heinz, Bettenhaus Manz, Blum Bürotechnik, Blumenpanorama Hosch, Bouquet, Buch Greuter, Dieter Koen Augenoptik, Einrichtungshaus Heppeler, Elfenreich Mode, Engel Apotheke, Extravagant Tuttlingen, Farben Lenhard, Foto Setzinger, Fruchtoase Tomak, Gebhardt Dessous, Geers Akustik, H&M, Haller Männermode, Hobby Creativ, Home Living and Hair, Honberg Apotheke, Hörhaus Tuttlingen, HP-PFAFF, Hubertus Apotheke, Intersport Butsch, Juwelier CARAT, Juwelier Storz, Kohler-Gehring, Laufwerk, Matratzen Concord, Modepark Röther, Motorrad Matthies, Müller Orthopädie, Optik Ströble, Petra's Schuhfachmarkt, Puls - taste & soul, Quick-Schuh, Rathaus Apotheke, Raumausstatter Martin, Reformhaus Wirth, Rezzi's Loft, Römer Spitzentee, s'creative Nähkästle, Stadtler Optik, Stiefel's Buchladen, s'Werkstättle, Tuttlinger Kleiderpflege, Vaude, Vom Fass, Wirkstoff, Zisch-Frisch, Zweirad-Center Nerz