Vorlesen

Ins SWT-Parkhaus zieht ein Nahkauf-Markt – OB Beck: „Nahversorgung wird verbessert“


12 000 Artikel auf einer Fläche von 780 Quadratmetern wird Schnee dort künftig anbieten. Die Tatsache, dass das Geschäft komplett barrierefrei ist, dass ein Parkhaus im Haus selber und eine Bushaltestelle vor der Haustüre sind, erleichterte dem Geschäftsmann aus dem Raum Stockach hier einen weiteren Standort zu eröffnen. Bereits jetzt betreibt Schnee die zur Rewe-Gruppe gehörenden Nahkauf-Märkte in Wurmlingen und am ZOB. Am Seltenbach wird er ein größeres und regionaler geprägtes Sortiment anbieten. Den Standort am ZOB wird er beibehalten. Der Schwerpunkt wird hier dann noch stärker als bisher bei internationalen Spezialitäten liegen.

Die SWT als Besitzerin des Gebäudes nimmt den Einzug des neuen Mieters zum Anlass, auch selber in die Immobilie zu investieren. So wird die Fassade demnächst neu gestaltet, außerdem wurde neue Klimatechnik eingebaut.

OB Michael Beck war bei der Vertragsunterzeichnung sehr erfreut über die Entwicklung. „Die Nahversorgung in der Innenstadt wird so deutlich verbessert“, stellte er fest. „Bisher fehlte das in diesem Bereich der Stadt.“

Die Sanierungsarbeiten sind bereits am Laufen. Derzeit wird der Boden frisch gefliest, die Kühlräume kommen demnächst, und in ein paar Wochen werden auch die Regale aufgestellt. Hier konnte Schnee übrigens auf Inventar des bisherigen Rewe-Marktes in der Möhringer Vorstadt zurückgreifen. „Das wird aufbereitet und wiederverwendet – das ist auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.“

Gruppenfoto von Geschäftsführerin Ramona Frech, Inhaber Albert Schnee, OB Michael Beck, Wirtschaftsförderer Simon Gröger, Harald Späth (SWT), SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka RogulicFreuen sich über den neuen Markt: Geschäftsführerin Ramona Frech, Inhaber Albert Schnee, OB Michael Beck, Wirtschaftsförderer Simon Gröger, Harald Späth (SWT), SWT-Geschäftsführerin Dr. Branka Rogulic