Arbeiten an Gymnasien kommen auch im Winter voran – Aufträge über 2,7 Millionen Euro vergeben

Trotz der winterlichen Witterungsverhältnisse der letzten Wochen liegen die Arbeiten bei der Sanierung der Gymnasien im Zeitplan. In seiner jüngsten Sitzung vergab der Technische Ausschuss des Gemeinderates auch weitere Arbeiten im Volumen von rund 2,7 Millionen Euro für das Großprojekt.

„Wir haben die Baustelle rechtzeitig winterfest gemacht“, berichtete Stefan Hermann, Fachbereichsleiter Hochbau, in der Sitzung am Donnerstag. Die Fassade wurde mit Folie verschlossen, eine Bauheizung sorgt dafür, dass auch bei starkem Frost im Inneren des Gebäudes mindestens fünf Grad über Null herrschen. „Die Arbeiten laufen reibungslos.“

Damit es auch weiter zügig voran geht, vergab der Ausschuss die Fassadenarbeiten am IKG-Turm sowie die Trockenbauarbeiten am OHG-Fachklassentrakt. Die Holzarbeiten am IKG-Turm übernimmt für 471 000 Euro die Firma Holzbau Müller Schick GmbH aus Schondra, die Verglasung für 1,3 Millionen Euro die Firma Seufert Niklaus aus Bastheim und die Vorhangfassade für 695 000 Euro die Firma dilb aus Miesitz. Die Trockenbauarbeiten am OHG wurden für 259 000 Euro an die Firma Hunger aus Aspach vergeben.