Vorlesen

Sanierung Schafmarktbrücke Möhringen abgeschlossen


Nach einer Bauzeit von etwa einem halben Jahr konnte die Sanierung der Schafmarktbrücke nun fertiggestellt werden. Die Arbeiten wurden von der Firma Schöppler aus Meßkirch ausgeführt – das Büro Breinlinger aus Tuttlingen hatte die Planung übernommen.

Blick auf die gesamte neue Brücke

Die neue Rad- und Fußgängerbrücke ist aus Holz, wobei die tragenden Elemente aus Stahl hergestellt wurden. Das Geländer wurde ebenfalls in Stahl ausgeführt, mit einer waagerechten Seilabspannung. Es sind noch kleinere Restarbeiten, vor allem am Geländer und an der angrenzenden Grünfläche zu erledigen. Diese werden sobald es die Witterung zulässt im Frühjahr erledigt. Die Stadt Tuttlingen bedank sich bei den beteiligten Firmen und bei den Anwohnern für die gute Zusammenarbeit.

Blick von der neuen Brücke