Noch freie Plätze bei der Musikschule - Neues Angebot im Erwachsenenbereich

Bei der Musikschule Tuttlingen gibt noch ein paar freie Plätze zum Wintersemester ab 15. September. Ganz neu bietet die Musikschule Erwachsenenunterricht im 14-tägigen Rhythmus an.

Musikschule
Das neue Semester der Musikschule startet am
15. September. Es gibt noch freie Plätze.

Ab 15. September startet das Wintersemester an der Musikschule Tuttlingen. Vielfältig ist das Angebot unterschiedlichster Tasten-, Saiten-, Blas- und Schlaginstrumente. Dazu kommt noch der Gesang- und der Tanzunterricht sowie die musikalische Früherziehung. Mit ihren rund 1.300 Schülern und 40 Lehrern gehört die Musikschule Tuttlingen zu de großen in der Region und im Land. Schüler der Musikschule Tuttlingen musizieren in den unterschiedlichsten Orchesterformation.

Im neuen Semester sind noch ein paar Plätze in folgenden Bereichen frei: Trompete, Tuba, Fagott, Kontrabass, Querflöte, Saxophon, Klassischer Gesang und Popgesang. "Die Trompete und die Querflöte gehören zu den traditionellen Instrumenten, die besonders in der traditionellen Blasmusik der örtlichen Musikkapellen wichtig sind", berichtet Marco Schaffert, Kulturabteilungsleiter der Stadt Tuttlingen. Die Musikschule empfiehlt eine schnelle Anmeldung und ist ab dem 27. August für alle Fragen und Anmeldungen erreichbar.

Ganz neu hat die Musikschule nun den 14-tägigen Partnerunterricht für Erwachsene im Wechsel mit einem Unterrichtspartner an im Programm. "Oftmals reicht es Berufstätigen nicht, wöchentlich einen Instrumental- oder Gesangunterricht zu besuchen", erklärt Schaffert. "So können wir zum günstigen Sonderpreis der Gruppenbelegung einen zweiwöchigen Rhythmus anbieten." Voraussetzung ist allerdings, dass sich ein Gruppenpartner für dasselbe Instrument findet. Dabei ist die Musikschule allerdings behilflich.

Alle Information bekommen Interessierte im Sekretariat der Musikschule, Telefon 07461/ 9647-0 oder Telefax 07461/ 9647-50. Die Musikschule ist im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de erreichbar.