Vorlesen

Semesterbeginn an der Jugendkunstschule: Streifenwechsel beim Zebra


Die Dozenten der Jugendkunstschule führen zu Beginn des neuen Semesters tatkräftig einen langgehegten Plan aus. Den Weg ins Zebra-Haus zu finden, ist nun nochmals leichter geworden. Mit farbigen Streifen, fein aufeinander abgestimmt und konsequent in der Konzeption, zeigt die Kunstschule ein helles Farbspiel und ihre Haltung gegenüber dem Jetzt und der Zukunft. Denn lange noch möchten die Künstlerdozenten ihre Erfahrungen und die Begeisterung an Kinder und Jugendliche weitergeben. Wie gleich zum Semesterbeginn der aktuellen Kurse im Winterhalbjahr.
 
Um das zu verdeutlichen, wird am Samstag, 26. September 2020, ein Workshop für Kinder bis zwölf Jahre angeboten: Druckbilder auf T-Shirts. Initiiert hat dieses Gratis-Angebot der Zebra-Förderverein, der schon so manches für die Kunstschule auf die Beine gestellt hat.
 
So passt es gut, wenn dieser Kurs von Kindern besucht wird, die gerne auch mal das Werkstatthaus kennenlernen wollen und nach einem kreativen Ort suchen, an dem sie sich wohlfühlen. Überhaupt bietet das Wintersemester wieder viele bewährte und beliebte Kurse, die mit neuen Inhalten weitergeführt werden.
 
Dazu gehören die "Holzwerkstatt" und "Ärmel hoch, mach mit". Oder "Ab auf die Bühne" aus den Fachbereich Theater und Spiel. Auch sonst bieten die Dozenten Sabine Krusche, Hannah Monninger, Ines Fiegert und Hans-Uwe Hähn eine Fülle von Anregungen für freie und gezielte künstlerische Tätigkeiten. Beginnend mit Kindern ab vier Jahren bis zu Jugendlichen ab 14 Jahren.
 
Für die Sonderaktion "Druckbilder auf T-Shirts" wird um Anmeldung gebeten. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Das Sekretariat der Jugendkunstschule Zebra, Königsstraße 19, ist donnerstags in der Zeit von 8.30 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr erreichbar. Dort einfach das neue Programmheft für das Wintersemester 2020/21 anfordern. Oder per E-Mail unter: jugendkunstschule(at)tuttlingen.de.