Dritte Woche von Sommer im Park – 17. bis 23. August 2020

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ finden in der dritten Woche weitere Veranstaltungen statt. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie sind Veranstaltungen im öffentlichen Raum zulässig. Die städtische Kulturabteilung bittet alle Besucherinnen und Besucher die Hygieneregeln zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Die Veranstaltungen sind bis auf wenige Ausnahmen kostenlos. Die Besucherzahl bei Veranstaltungen im Zelt auf dem Festplatz ist begrenzt. Voranmeldungen und Platzreservierungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
  • Montag, 17. August, 11.30 bis 12.45 Uhr – Garten Momo
    Yoga mit Zsuzsanna Gaßner
    Bei Yoga wird eine Synthese aus Körperübungen, bewusster Atmung, Energiearbeit sowie Meditationsübungen angesprochen, welche den menschlichen Geist beruhigen und stabilisieren soll. Bitte eigene Matte mitbringen.
  • Montag, 17. August, 16.30 bis 17.15 Uhr – Garten Momo
    Lachen macht glücklich mit Birgit Leibold
    Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, bei dem jeder zum Lachen kommen kann. Dies gibt neuen Schwung, mehr Energie und macht Spaß. Einfach ausprobieren und mitlachen! www.mitmachzeit.de
  • Dienstag, 18. August, 13.30 bis 15.30 Uhr – Donaupark  Umläufle
    Frisbee im Umläufle
    Das Tolle an Frisbee ist: Man braucht gar nicht viel dazu. Nur eine Frisbee-Scheibe, mindestens zwei Spieler und etwas Platz. Mehr braucht es nicht für jede Menge Spaß!
  • Mittwoch, 19. August, 9.30 bis 11.00 Uhr – Garten Momo
    Yoga mit Zsuzsanna Gaßner
  • Mittwoch, 19. August, 15.00 Uhr – Zelt am Festplatz
    Lesung „Marie & Else zwei starke Frauen in unruhigen Zeiten“
    Die Senior-Chefin Marliese Schmid vom Hotel Traube aus Wurmlingen liest aus ihrem Buch.
  • Mittwoch, 19. August, 19.00 bis 21.00 Uhr – Golem
    SommerTalk am Steg mit Franz Stettwieser
    Franz Stettwieser leitet die Gesprächsrunde rund um das Thema Selbstbestimmt Leben. An diesem Mittwoch dreht sich alles um die Frage, ob wir ein Recht auf Selbstbestimmung oder sogar die Pflicht dazu haben? Voranmeldungen unter franz.stettwieser(at)freenet.de oder telefonisch unter 07424 933551.
  • Donnerstag, 20. August, 9.30 bis 11.00 Uhr – Garten Momo
    Denk-Pfad® – Gedächtnistraining für unterwegs mit Birgit Leibold
    In Gesellschaft und entspannter Atmosphäre werden bei einem kleinen Spaziergang gemeinsam Aufgaben gelöst und neue Impulse für das Gehirn gesetzt. www.mitmachzeit.de
  • Donnerstag, 20. August, 15.00 Uhr – Zelt am Festplatz
    Ferien Kasperle – Sigmaringer Puppentheater
    Erlebt mit Kasperle und seinen Freunden Bello und Seppel ein spannendes Abenteuer.
  • Donnerstag, 20. August, 16.00 Uhr – Treffpunkt im Stadtgarten (beim Kunstwerk von Roland Martin)
    Skulpturenrundgang im Donaupark
    Erfahren Sie bei einem Spaziergang etwas über die Erschaffer sowie die Hintergründe der Entstehung der Kunstwerke im Park. Besichtigt werden u. a. „Der Kandidat“ von Roland Martin, „Die Metamorphose des Waldlabyrinths“ von Johannes Pfeiffer, „Mantel und schwarzer Hut“ von Andreas Blank, „Wilde Dämmerung hüllt die Welt in Schweigen“ von Veronika Rettich, „Weder offen noch zu“ von Madeleine Dietz, „Kristall IV“ von Eckart Steinhauser und „Profile“ von Willi Bucher. Die Führung wird von Galerieleiterin Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck geleitet.
  • Donnerstag, 20. August, 18.00 bis 19.00 Uhr – Garten Momo
    HIIT mit Sarah Fix
    Die Abkürzung HIIT steht für „High Intensity Intervall Training“ und ist ein hochintensives Workout mit schnellen, intensiven Übungen welches für einen verstärkten Muskelaufbau und einen effektiven Fettabbau sorgt. Die perfekt auf die Übung abgestimmte Musik treibt noch mehr an und ist für alle geeignet.
  • Donnerstag, 20. August, 20.00 Uhr – Donaupark
    Öffentliche Probe der Duddler Musigg
    Die Duddler sind keine typische „Guggemusik“ aber auch kein klassisches Blasorchester. Die Duddler haben ihren eigenen Stil – irgendwo zwischen Rock, Pop, Alpen-Jazz, Volksmusik und Schlager (entfällt bei schlechtem Wetter).
  • Freitag, 21. August, 17.00 bis 18.00 Uhr – Garten Momo
    STRONG NATION™ mit Sarah Fix
    STRONG NATION™ ist ein hochintensives Intervalltraining bestehend aus Cardio-, Muskelaufbau-, Eigengewichts- und Pyometrietraining. Die exklusiv für die STRONG Nation-Kurse produzierte Musik motiviert und ist eine moderne Fitnessbewegung für den ganzen Körper.
  • Freitag, 21. August, 20.00 Uhr – Zelt am Festplatz
    Live Konzert mit RSNDR
    Lukas Reisenauer bringt organische mit elektronischer Musik zusammen. Hauptsache, die Drums pumpen. Er vereint den Rums von Rap mit großen Arrangements und ausgefeilten Produktionen. Er singt, er spielt Gitarre und Keyboards, er produziert, arrangiert und mischt. Und nach diversen Reisen weiß er, an welchen Plätzen er sich wohlfühlt – nämlich an denen, wo er frei sein kann.
  • Samstag, 22. August, 11.00 Uhr – Zelt am Festplatz
    Die kleine Meerjungfrau – Orpheus Puppentheater
    Ganz tief unterm Meeresspiegel lebt die Familie des Meerkönigs: Der Vater, die Großmutter und die kleine Meerjungfrau mit ihren Schwestern. Interaktive Bewegungsteile für Kinder finden während der Szenen statt. Die Kinder werden in die Handlung aktiv miteinbezogen, mal sind sie ein großer Fischschwarm, mal fliegende Möwen oder die stürmische, wogende See. Dies lässt ein vertieftes Erlebnis der Meeres- und Unterwasserwelt für kindliche Sinne entstehen.
  • Samstag, 22. August, 15.00 bis 18.00 Uhr – Burghof der Honburg
    Ritterspiele auf dem Honberg
    Angeboten wird Hufeisen werfen, Pfeil und Bogen schießen, Armbrust schießen, malen und basteln für Kinder. Der Zinnenturm wird geöffnet für einen wunderbaren Blick auf Tuttlingen.
  • Samstag, 22. August, 17.00 Uhr – Donaupark Minigolfcenter
    Live Konzert der Party-Band Nuova Vita
    Deutscher Schlager, italienische Hits sowie Rock und Pop. Ein unvergesslicher Stimmungsabend zum Mitsingen. Vorverkauf drei Euro. Reservierungen unter hardy-w(at)gmx.de oder telefonisch unter 07461 77650.