Konzert der Musikschule Tuttlingen und des Fördervereins Viva la Musica am 11. Dezember in der Stadthalle Tuttlingen.

Tuttlingen. Bereits zur Tradition ist das Konzert der Musikschule in Zusammenarbeit mit dem Förderverein "Viva la Musica" in der Vorweihnachtszeit geworden. Am 11. Dezember um 19.30 Uhr wird das diesjährige Kooperationskonzert mit Streichern, Bläsern und den Big Bands der Musikschule im großen Saal der Stadthalle Tuttlingen stattfinden.

Die Musikschule Tuttlingen legt viel Wert auf die Ensemble- und Orchesterarbeit. Rund 30 Ensembles werden regelmäßig an der Musikschule Tuttlingen unterrichtet. Der große Vorteil: die Mitwirkung im Orchester oder Ensemble ist für die Schüler der Musikschule Tuttlingen kostenlos. Dass diese Ensembles Mitglieder unterschiedlichster Altersstufen haben und ein vielfältiges, qualitativ hochwertiges Programm erarbeiten, kann am 11. Dezember selbst erlebt werden. Rund 200 Musiker der Orchester und Big Bands sind an diesem Abend aktiv.

Mit dabei sind das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Bernd Müller-Fliss, das Jugendblasorchester unter der Leitung von Oliver Helbich, die Nachwuchs Big Band "Young Lions" unter der Leitung von Barbara Klobe und die Big Band der Musikschule unter der Leitung von Leopold Reisenauer. Auf dem Programm stehen Adventsmusiken und Jazzarrangements des 20. Jahrhunderts.

"Viva la Musica", der Förderverein der Musikschule Tuttlingen, unterstützt die Musikschule und ihre Schüler seit der Gründung des Vereins im Jahr 1996 bei diversen Projekten, Konzerten, bei der Förderung begabter Schüler und bei der Finanzierung wichtiger Bau- und Anschaffungsmaßnahmen, die die Musikschule allein aus ihren Möglichkeiten nicht leisten kann.

Alle Freunde der Musik und der Musikschule Tuttlingen sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter. Musikschule Tuttlingen und Förderverein "Viva la Musica"