Kinderstadtführung: Bille & Filou unterwegs mit Euch

Am Dienstag, 4. August, bietet Stadtführerin Sibylle Laufer mit ihrem Border Collie Filou um 11 Uhr für alle Spürnasen ab acht Jahren, die auf einer Entdeckertour Geschichten aus der Tuttlinger Vergangenheit aufspüren wollen, die Kinderstadtführung „Bille & Filou unterwegs mit Euch“ an.

Grafik zur Veranstalung - Bild von Frau Laufer mit Hund

Auf den Spuren der Kinder von damals: Geschichten von und über die Donau. Wie verändert ein großer Stadtbrand eine Stadt? Was erzählt noch heute vom Wiederaufbau der Stadt, was und wo sind Quartiere und was haben die Kinder da wohl gespielt? Wie war das mit der Schule, wie sahen die Häuser zu dieser Zeit aus? Wie hat man zu dieser Zeit gelebt und was davon finden wir noch heute in Tuttlingen vor? Viele spannende Fragen! Welche besonderen Erinnerungsstücke würdest Du für die Kinder in der Zukunft in eine Schatztruhe legen?

Treffpunkt ist am Dienstag, 4. August 2020, um 11.00 Uhr  im Garten Momo. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung richtet sich an Kinder ab acht Jahren. Die Teilnahme ist begrenzt und es ist eine Anmeldung erforderlich bei Sibylle Laufer unter Telefon 0157 84147176 oder per E-Mail anbille.laufer(at)gmail.com. Die Führung ist auch als Gruppenausflug oder Kindergeburtstag individuell buchbar.