Bücherkoffer und große E-Book-Auswahl: Ferienlektüre aus der Stadtbibliothek


Für die unmittelbar bevorstehende Urlaubszeit hat die Stadtbibliothek Tuttlingen, Schulstraße 6, wieder ihren Bücherkoffer mit locker-leichter Ferienlektüre aufgestellt.

Ab dem 16. Juli steht wieder der traditionelle Bücherkoffer mit ganz aktuellen Taschenbüchern bereit. Eine umfangreiche Auswahl von mehr als 250 Taschenbüchern wurde dieses Jahr speziell als Urlaubslektüre eingekauft. Egal ob die Reise in die Ferne oder nach „Balkonien“ geht: Jeder kann sich die Bücher aussuchen, mit denen er am besten entspannen kann. Natürlich steht auch das ganze Angebot von mehreren Tausend Romanen und Klassikern bereit, die man mit viel Zeit schon immer mal lesen wollte.
 
Wer mit "leichtem Gepäck" verreisen will kann dies auch tun: Aktuell stehen für die Urlauszeit über 21.000 E-Books zum Download zur Verfügung. Und Lesenachschub gibt es dann auch unterwegs – ein Internetzugang genügt. Weitere Infos gibt’s in der Stadtbibliothek oder unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de. Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 10 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 13 Uhr.