Vorlesen

„Monsieur Claude und seine Töchter 2“ im Seniorenkino im Scala


Das Seniorenkino im Scala zeigt nach der coronabedingten Pause mit aktuellem Hygienekonzept am Montag, 13.07., um 14.30 Uhr, den Film
„Monsieur Claude und seine Töchter 2“.
 
Nirgendwo ist es schöner als in Frankreich! Da sind sich der stolze und konservative Monsieur Claude (Christian Clavier) und dessen Ehefrau Marie Verneuil (Chantal Lauby) einig. Zwar hat das alte Ehepaar inzwischen so manches Vorurteil abbauen können, doch die französische Provinz ist für sie immer noch der Nabel der Welt. Umso schockierter ist Monsieur Claude, als ihm seine Töchter unterbreiten, dass sie Frankreich verlassen werden.
Seit der chaotischen Hochzeit im ersten Teil ist einige Zeit vergangen und die politische Situation in Frankreich hat sich seitdem nicht unbedingt zum Besseren gewandelt. Die Töchter beschließen deshalb, mit ihren Männern das Land zu verlassen: Odile (Julia Piaton) und David (Ary Abittan) wollen nach Israel gehen, Isabelle (Frédérique Bel) und der Muslim Rachid (Medi Sadoun) nach Algerien, Ségolène (Émilie Caen) und Chao Ling (Frédéric Chau) nach China, Laure (Élodie Fontan) mit Charles (Noom Diawara) in die Elfenbeinküste. Monsieur Claude ist entsetzt! Selbstverständlich unternimmt er alles, um diese verrückte Idee zu unterbinden!
 
Einlass ist ab 14 Uhr, der Film beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro inklusive einem Getränk und einem kleinen Popcorn.
 
Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, um die Vorschriften einzuhalten, sind telefonische Vorbestellungen unbedingt erforderlich unter Telefon 07461 9697011. Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kinos und der Stadt Tuttlingen.