Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder ab drei Jahren

Trotz der aktuellen Corona-Situation kann die Stadt Tuttlingen wie gewohnt eine Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder ab drei Jahren anbieten. Die Anmeldefrist wurde bis zum 11. Juli verlängert.

Die Betreuung findet vom 3. bis einschließlich 21. August von Montag bis Freitag jeweils ab 7 Uhr bis 13.30 Uhr voraussichtlich im Kindergarten Haus der Familie (Schaffhauser Straße 19) statt. Das Angebot ist nur wochenweise buchbar.

Der Betreuungspreis pro Woche liegt bei 30,00 Euro für ein Kind. Für das zweite Kind einer Familie sind 20,00 Euro zu entrichten und für jedes weitere Kind wird der Beitrag auf 10,00 Euro ermäßigt. Familien, die Ihren Familienpass-Plus vorlegen, erhalten eine Ermäßigung von 40 Prozent der Elternbeiträge. Ebenfalls kann man ein warmes Mittagessen für 10,50 Euro pro Woche dazu buchen.

Anmeldeformulare für die Sommerferienbetreuung gibt es in jedem Kindergarten oder im Rathaus, erstes Obergeschoss, Zimmer 117. Außerdem ist die Anmeldung auch online auf der Homepage der Stadt Tuttlingen unter www.tuttlingen-de/ferienbetreuung-für-kindergartenkinder oder telefonisch unter 07461 99-257 möglich.