Corona: Freibad und TuWass öffnen nicht vor Pfingsten


Unabhängig davon, wie die künftigen Vorgaben des Bundes und des Landes aussehen: TuWass und Freibad werden nicht vor Pfingsten wieder öffnen. „In Anbetracht von Corona wäre jeder frühere Termin verantwortungslos“, so OB Michael Beck.

Nach der geltenden Landesverordnung sind Schwimmbäder bis zum 19. April geschlossen. Unabhängig davon, ob diese Regelung verlängert wird oder nicht: Die Tuttlinger Bäder werden auf jeden Fall bis Pfingsten geschlossen haben – also mindestens noch den gesamten Mai.

Wie es danach weiter geht, ist derzeit noch nicht absehbar. „Wir werden die Entwicklung der Pandemie weiter beobachten und zu gegebener Zeit unter Beachtung der einschlägigen Bundes- und Landesvorgaben verantwortungsbewusst entscheiden.“, so OB Michael Beck.