Vorlesen

Stadt richtet provisorische Grünschnittannahme für Tuttlinger Bürger ein


Die Stadt Tuttlingen richtet ab Dienstag, 7. April, eine provisorische Grünschnittannahme für ihre Bürgerinnen und Bürger ein.

Bild der Grünschnittcontainer
Stehen ab Dienstag bereit: Die Grünschnitt-Container auf dem Freibad-Parkplatz im Koppenland.

Noch haben die offiziellen Grünschnittannahmestellen geschlossen, gleichzeitig nutzen gerade viele Menschen die freie Zeit und das schöne Wetter für die Gartenarbeit. Um ihnen die Entsorgung des Grünschnitts zu ermöglichen, richtet die Stadt nun eine provisorische Annahmestelle mit mehreren Containern auf dem Parkplatz beim Freibad ein.

Bild der Grünschnittcontainer
 
Geöffnet ist in dieser Woche an zwei Tagen – und zwar dienstags und mittwochs jeweils von 14 bis 18 Uhr, eine Annahme ist auch nur während dieser Zeit möglich. Die Container werden auch über Nacht abgebaut, damit sie nicht zur wilden Müllentsorgung zweckentfremdet werden. Aus Kapazitätsgründen steht die Grünschnittannahme nur für Bürgerinnen und Bürger aus Tuttlingen und den Stadtteilen zur Verfügung, die sich unter Umständen auch ausweisen müssen.
 
Damit alles zügig und reibungslos läuft und es bei der Annahme nicht zu vermeidbaren Kontakten kommt, gelten mehrere Sicherheitsvorgaben:
  • Im Fahrzeug dürfen maximal zwei Personen sitzen.
  • Es gilt Maskenpflicht.
  • Bei Wartezeiten darf nicht ausgestiegen werden.
  • Es wird nur Grünschnitt in haushaltsüblichen Mengen angenommen, größere Fahrzeuge (Traktoren, Anhänger) sind nicht zulässig.