Ratgeber zum "Energie-Ausweis" in der Stadtbibliothek

Aus Anlass des Energietages Baden-Württemberg am 19. September zeigt die Stadtbibliothek - ergänzend zum Aktionstag "Clever sparen" auf dem Tuttlinger Marktplatz - eine Buchausstellung mit aktuellen Titeln rund ums Energiesparen und den "Energieausweis".

Seit kurzem ist für alle Gebäude und Wohnungen, die neu vermietet oder verkauft werden ein "Energie-Pass" Pflicht. Darin wird dokumentiert, wie gut oder wie hoch der Energieverbrauch des Gebäudes ist. Damit sich jeder darüber informieren kann, wie dieser Energie-Ausweis funktioniert und wie man ihn erhalten kann, hat die Stadtbibliothek Tuttlingen einige ganz aktuelle Ratgeber angeschafft. Diese Bücher mit vielen hilfreichen Informationen werden z. Zt. in der Stadtbibliothek in der Schulstr. 6 präsentiert und können ab dem 22. September ausgeliehen werden. Ergänzt wird diese Bücherschau durch weitere Ratgeber und Sachbücher zum Thema Wärmedämmung, Energieeinsparung und Heizungstechnik.

Übrigens: der Energieausweis für das Gebäude der Stadtbibliothek hängt ab sofort im Haus aus. Die Werte befinden sich im "grünen" Bereich, was auch auf die energiesparende Fassadensanierung im Jahr 2007 zurückzuführen ist.

Info: Öffnungszeiten Dienstag, Mittwoch und Freitag 10-12.30 und 14-18 Uhr, Donnerstag 14-19 Uhr, Samstag 10-13 Uhr
Weitere Infos auf www.stadtbibliothek-tuttlingen.de