Neue Reiseführer in der Stadtbibliothek

In wenigen Wochen beginnen die Schul- und Handwerkerferien - und damit die Urlaubs- und Reisezeit. Damit jeder seinen Urlaub in Ruhe vorbereiten und sich über sein Reiseziel informieren kann, hat die Stadtbibliothek Tuttlingen in der Schulstraße 6 ihren Bestand nochmals aufgestockt.

Reiseführer über fast alle Regionen der Welt stehen den Entleihern zur Verfügung, egal ob die Reise ins Allgäu, nach Frankreich oder in die USA gehen soll. Etwa 100 neue und ganz aktuelle Reiseführer wurden zusätzlich für die Reisesaison 2009 angeschafft und können sofort entliehen werden. Einen Eindruck über seine Urlaubsregion kann man sich auch über die Reise-DVDs der Bibliothek verschaffen. 50 Filme über die beliebtesten Regionen stehen zur Ausleihe bereit. Wer sich vorab informieren will, was zu seinem Reiseziel vorhanden ist, kann natürlich auch im Online-Katalog unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de nachsehen.

Ergänzt wird dieses Buchangebot durch ebenfalls entleihbare Reisezeitschriften. Neben den Reiseführern bietet die Stadtbibliothek eine Vielzahl verschiedener Sprachkurse sowie Kunst- und Wanderführer an. Darüber hinaus können Ratgeber über Freizeit und Sport in die Ferien mitgenommen werden. Auch wer sein Urlaubsziel in der Nähe sucht, wird in der Stadtbibliothek fündig. Der heimatkundliche Bestand gibt Tipps für Ausflüge, Wanderungen und Radtouren in der Region.