„Winterführung“ mit der Grenzgängerin

Am Freitag, 29. November, führt die Grenzgängerin wieder Interessierte auf ganz besondere Art durch Tuttlingen – passend zur Jahreszeit geht es diesmal mit einer „Winterführung“ durch die Stadt. Die Führung startet später als sonst um 18.15 Uhr.

Noch immer ist die bucklige Verwandtschaft das Mariele nicht losgeworden. Um dieser zu entkommen, versucht sie zeitweise Unterschlupf in einer der Spinnstuben der Stadt zu finden. Doch zuvor gilt es den entsprungenen Geißbock Fridolin zu finden. In den dunklen Hinterhöfen gar nicht so einfach und so erzählt sie während der Suche auf der Gass‘, was sie auf ihren Wanderungen an unterschiedlichen Bräuchen, Märchen und Sagen der Region so aufgeschnappt hat. Sie erklärt den Teilnehmern worüber man sich freuen darf, worauf man in der dunklen Jahreszeit achten muss oder was es mit den Raunächten so auf sich hat.

Beginn der Führung ist am Freitag, 29. November, um 18.15 Uhr am Brunnen am Place de Draguignan. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 12 Euro. Eine Anmeldung bei Sibylle Laufer unter Telefon 0157 84147176 ist erforderlich. Eine Zusatzführung ist am 21. Dezember 2019, um 17 Uhr geplant. Mehr Informationen gibt es auf www.diegrenzgaengerin.de.