Vorlesen

Volker Kauder Hauptredner beim Volkstrauertag am Sonntag


Volker Kauder ist Hauptredner beim diesjährigen Volkstrauertag. Die Gedenkveranstaltung findet am Sonntag, 17. November, ab 11 Uhr auf dem Ehrenfriedhof statt.
 
„Der Volkstrauertag ist aktueller denn je“, so OB Michael Beck, „in Anbetracht der Kriege und Konflikte auf der Welt, aber auch der Zunahme von Extremismus in unserem Land müssen wir uns immer wieder in Erinnerung rufen, welche Folgen dies haben kann.“ Gemeinsam mit Vertretern der Gemeinderatsfraktionen wird Beck daher bei der Gedenkveranstaltung am Sonntag einen Kranz niederlegen.
 
Gastredner wird in diesem Jahr Volker Kauder MdB sein. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler des IKG sowie der Verband der Siebenbürger Sachsen die Feier mitgestalten. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Städtische Blasorchester.