Neuzugang für den Honberg-Sommer: Chris de Burgh kommt 2020 zum Tuttlinger Festival

Der Herbst ist da, die Temperaturen kratzen nachts schon die Null-Grad-Marke, aber die Tuttlinger Hallen machen Appetit auf den Sommer: als nächsten Act für ihr Festival im Juli 2020, für den 26. Honberg-Sommer (vom 10. bis 26. Juli), präsentieren sie jetzt Chris de Burgh. Der irische Star wird eines der 15 Konzerte seiner “Solo Tour 2020” am Mittwoch, 22. Juli, im Festivalzelt auf dem Honberg spielen. Und auch den ersten ausverkauften Abend des Festivals 2020 gibt es schon: Für die A Cappella Nacht am 19. Juli  mit Viva Voce und LaLeLu sind die Tickets bereits vergriffen. Der Vorverkauf für Chris de Burgh (Konzertbeginn um 20 Uhr)ist am Freitag, 8. November, ab 10 Uhr.

Nach den großen Erfolgen seiner seit 2004 sporadisch stattfindenden Solo-Shows geht Chris de Burgh im Sommer 2020 in 15 deutschen Städten auf die Bühne. Dann steht der irische Multi-Instrumentalist ganz alleine auf der Bühne! In seinen gut zweistündigen Shows bietet der begnadete Entertainer ein Programm, das keine Fan-Wünsche offen lässt: Solo wird er seine Songs so spielen, wie er diese einst komponiert hat – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert. De Burgh selbst begleitet sich auf der E-Gitarre oder am E-Piano und beweist, dass weniger oft mehr ist und gute Lieder nicht unbedingt vom Arrangement für eine mehrköpfige Band leben. Der irische Sänger hat seine größten Hits im Gepäck, wenn er im Juli 2020 für wenige ausgewählte Konzerte durch Deutschland tourt. Zu seinem umfang- und facettenreichen Repertoire gehören Hits wie „The Lady In Red“, „Don’t Pay The Ferryman“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ oder „High On Emotion“- und wenn man diese Songs in ihrer derart ursprünglichen Version hört, erhält man eine sehr persönliche, buchstäblich einmalige Sound-Visitenkarte dieses Ausnahmekünstlers. Daneben präsentiert er auch diverse Raritäten aus einer bald fünf Jahrzehnte umfassenden Musikerkarriere mit mehr als 45 Millionen verkauften Tonträgern! „Beste Voraussetzungen für einen Konzertabend, an den man lange zurückdenkt, eine unvergessliche Sommernacht“, meinen Michael Baur und Berthold Honeker vom Festivalteam und raten: „Mit dem Kartenkauf sollte man hier besser nicht allzu lange warten.“.

Tickets gibt es ab Freitag, 8. November, 10 Uhr, im vergünstigten Presale bei der Ticketbox in Tuttlingen, online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region bei der Ticketbox. Sie kosten 60,20 € (Stehplätze, inkl. VVK-Gebühr und Busshuttle).