Workshop im Rathausfoyer: Abschluss des Tuttlinger Fußverkehrs-Checks

Zum Abschluss des diesjährigen Fußverkehrs-Checks findet am kommenden Mittwoch, 13. November, von 18 bis 19.30 Uhr ein Workshop im Foyer des Rathauses statt. Eingeladen sind neben den Teilnehmenden der bisherigen Veranstaltungen auch all jene, die sich für die Ergebnisse und mögliche Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung des Fußverkehrs in Tuttlingen interessieren.

Im Rahmen der letzten von insgesamt vier Veranstaltungen werden die Erkenntnisse aus den beiden Vor-Ort-Begehungen zusammengefasst und erste Ideen für mögliche Maßnahmen zur Verbesserung des Fußverkehrs vorgestellt. Anhand verschiedener Handlungsfelder wird das betreuende Büro Planersocietät veranschaulichen, wie es gelingen kann, Mobilitätsbarrieren abzubauen sowie die Aufenthaltsqualität zu steigern. Mittels konkreter Beispiele aus den beiden Begehungen wird außerdem erläutert, worauf bei künftigen Fußverkehrsplanungen geachtet werden sollte.