Vorlesen

Stadt Tuttlingen verabschiedet langjährige Mitarbeiter


Sechs langjährige Mitarbeiter verabschiedete Oberbürgermeister Michael Beck in den Ruhestand.

Verabschiedung
Abschied: Die ausscheidenden Mitarbeiter mit Oberbürgermeister Michael Beck, Ehepartnern, Vorgesetzten sowie Vertretern des Personalrats (von links): Michael Seiberlich, Klaus Jansen, Marianne Beck, Oberbürgermeister Michael Beck, Renate Benz, Ilona Renner, Werner Renner, Ingeborg Huber, Bernhard Buschle, Lieselotte Wahl, Franz Boos, Edwin Biehler, Erika Biehler, Till Haendle, Klaus Huber, Gabriele Joos, Rüdiger Benz, Siegfried Aberle, Thomas Weininger.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Ratssaal dankte Beck den ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit. "Die Stadt Tuttlingen prägte einen großen Teil Ihrer Biographie" erklärte er und wünschte den Scheidenden einen erfüllten Ruhestand.

Drei der Verabschiedeten waren lange Jahre als Schulsekretärinnen tätig. Marianne Beck war zuletzt Schulsekretärin in der LURS. Bei der Stadt Tuttlingen war sie seit 1991. Schulsekretärin in der Karlschule war Renate Benz. Diese Tätigkeit übte sie seit 1990 aus. Ingeborg Huber arbeitete seit 1974 als Schulsekretärin an der GHS Nendingen. 1999 konnte sie dort auch das 25-jährige Dienstjubiläum feiern.

Als Raumpflegerin im Kindergarten, der Pfarrscheuer und in der Geschäftsstelle Esslingen war Erika Biehler seit 1986 tätig. Lieselotte Wahl leitete seit 1986 den Kindergarten in der Brunnenstraße. Dort war sie bereits seit 1978 Erzieherin. Seit 1967 bei der Stadt war Werner Renner. Von Beginn an war er im Liegenschaftsamt tätig. Zuletzt leitete er dort das Sachgebiet Grundstücksgeschäfte, Wohnungsbau und Bestattungswesen und war Stellvertreter des Fachbereichsleiters. 2004 feierte er sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst.