Vorlesen

Regierungspräsident Würtenberger steht hinter Tuttlinger Hochschulprojekt


Ein klares Bekenntnis zum Tuttlinger Hochschulprojekt hat Regierungspräsident Julian Würtenberger abgegeben. Würtenberger machte sich am Freitag vor Ort ein Bild von der Entwicklung.

Hochschulprojekt
Besuch auf der Baustelle: Regierungspräsident Julian Würtenberger, OB Michael Beck,
Landrat Guido Wolf.


Für das Engagement von Stadt, Landkreis und Wirtschaft fand Julian Würtenberger bei seinem Besuch in Tuttlingen viel lobende Worte. Eine vergleichbare Initiative habe es noch nirgends gegeben.

Nachdem bei einer Besprechung im Rathaus letzte offene Fragen geklärte worden waren, besichtigte Würtenberger zusammen mit Oberbürgermeister Michael Beck und Landrat Guido Wolf die Hochschul-Baustelle in der Kronenstraße. Mehrere Nebengebäude sind mittlerweile abgerissen, so dass man sich jetzt eine erste Vorstellung vom künftigen Campus-Gelände machen kann.

Derzeit erarbeitet das Team um Architekt Günter Hermann und Projektsteuerer Ulrich Baumann die detaillierten Baupläne. Diese werden am 22. September im Gemeinderat vorgestellt, so dass die Bauarbeiten noch im Herbst beginnen können.