SWT verlegen Kabel in Möhringen – Verkehrsbehinderungen in mehreren Straßen

Im Zuge des Stromnetzausbaus investiert die Stadtwerke Tuttlingen GmbH in die Versorgungssicherheit und -stabilität des 20kV-Kabelnetzes von Möhringen. Hierzu wird durch die swt ein 20kV Kabel zwischen dem Mittleren Ösch und der Trafostation Rathaus sowie zwischen den Trafostationen Sägewerk und Bächetal verlegt.

Die Maßnahme beginnt im Laufe der Woche mit einer Spülbohrung unter dem Krähenbach hindurch. Diese wird im Einmündungsbereich Klingenbergstr. / Gihrsteinstraße angesetzt und in Richtung „Am Krähenbach“ vorangetrieben. Im Anschluss werden die Bohrungen unter der Donau sowie unter der Bundesstraße B311 durchgeführt.

Bei entsprechender Witterung wird Mitte November mit den Grabungsarbeiten für die Kabelgräben in der Konzenbergstraße begonnen.
Während der Baumaßnahme muss mit Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer und Anlieger gerechnet werden. Für die entstehenden Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Verständnis.

Genauere Informationen für die Anlieger erfolgen im Zuge der fortlaufenden Baumaßnahme durch die ausführende Firma Georg Vetter.