Nordstadt: Überarbeitete Planung wird am Mittwoch, 17.09.2008 vorgestellt

Wie geht es weiter mit der Nordstadtplanung? Diese Frage steht am Mittwoch, 17.09.2008, von 18.30 bis 21 Uhr in der Stadthalle im Mittelpunkt. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung zur Sommerakademie wird die überarbeitete Nordstadtplanung vorgestellt.

In mehreren Arbeitsgruppen hatten Bürger vor den Ferien Anregungen für die Nordstadtplanung zusammen getragen. Nachdem diese über die Ferien von den Stadtplanern ausgewertet wurden, gibt es nun einen überarbeiteten Entwurf der Nordstadtplanung, der auch die Grundlage für die weiteren Entscheidungen des Gemeinderates sein wird.

Präsentiert wird der neue Entwurf am Mittwoch ab 18.30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Willi Kamm wird Wirtschaftsförderer Dr. Ralf Binder über die gewerbliche Nutzung innerhalb der Nordstadt sprechen, bevor Michael Herre und Martin Schwenger von der Stadtplanung der Stadt Tuttlingen die überarbeitete Planung vorstellen werden. Einer der Schwerpunkte wird die Verkehrsplanung sein. Dazu wird auch ein
Mitarbeiter des Ulmer Büros Modus Consult sprechen.