OB Beck ehrt langjährige Gemeinderäte


Tuttlingen. Vier langjährige Gemeinderäte wurden von OB Michael Beck in der letzten Sitzung des Jahres geehrt.

Ehrung der Gemeinderäte
Ehrung im Gemeinderat (von links): Wolfgang Wuchner, Rainer Buggle, OB Michael Beck, Siegfried Aberle, Carl-Roland Henke.

Seit 1989 gehören Rainer Buggle und Wolfgang Wuchner dem Gremium an, Siegfried Aberle und Carl-Roland Henke sind seit 1984 im Gemeinderat. In dieser Zeit, so OB Beck, seien weit reichende Entscheidungen gefällt worden – zum Beispiel der Bau von Mühlau-Halle, TuWass und Stadthalle, der Bau vom Haus der Familie und Haus der Schüler sowie zuletzt der Aufbau des Hochschulcampus Tuttlingen.

Rainer Buggle war von 1994 bis 2009 auch Fraktionsvorsitzender der CDU. Darüber hinaus würdigte Beck seine breite Vernetzung im Ehrenamt. Wolfgang Wuchner engagiert sich über die kommunalpolitische Arbeit hinaus auch im Sport, seit 26 Jahren steht er an der Spitze des Stadtverbandes für Sport.

Länger noch als Gemeinderat war Siegfried Aberle als Ortschaftsrat aktiv: Von 1972 bis 2009 gehörte er diesem Gremium an, 15 Jahre davon war er auch Ortsvorsteher. Carl-Roland Henke steht seit 1989 an der Spitze der FW-Fraktion, außerdem ist er Stadt- und Kreisvorsitzender der FW sowie Präsidiumsmitglied der FW Baden-Württemberg.